Astra vom den Waldschatten

Ordensschnalle

Derby 1, Solms1 mit Fach lebender Ente4 (Suchensiegerin), Härtenachweiß, LN (spl.), Brauchbarkeit Sachsen: Gehorsam (A), Schweiß ( D, 600m Übernachtfährte), Stöbern ( E), Formwert Sg1(J), HD A2

 

geplant 2020 ( durch Corona auf 2021 verschoben) :   Bringtreue, Zuchtschau Altersklasse, VGP

 

Beschreibung Zuchtschau:

 

Schwarzschimmelhündin im richtigen Rahmen,

mit sehr schönem Kopf,

gut getragenen und angesetzten Behängen,

gute Aufrichtung,

guter Hals,

gut angesetzte und getragene Rute,

sehr gute Vorbrust und Unterlinie,

Winkelungen vorn und hinten korrekt,

vorn und hinten im Gangwerk in Ordnung

 

 

Wir über Astra:

 

Astra kam als Ausbildungshund zu mir, da ich nicht die Einstellung habe, dass wenn ein Welpe ins Haus kommt DAS die nächste Zuchthündin werden MUSS! Da der Welpenkauf für die Zucht einem 6 im Lotto gleicht, heißt meine Devise : abwarten und entwickeln lassen.

Sie entwickelte sich jedoch im Laufe der Ausbildung zu meiner Zufriedenheit und das HD- Röntgen mußte entscheiden. HDA2 im Juli stellte ihre Zukunft im Zwinger "vom weißen Fels". Ich freue mich auf die weitere Ausbildung mit ihr.

 

Das Buschieren wurde ihr wohl von ihrem bulgarischen Ahnen in die Wiege gelegt und die Feinnasigkeit wohl von ihrem auch in der Rettungshundestaffel eingesetzen Vater. Die Wildschärfe und Arbeitsfreude lassen sie zuverlässig und sauber arbeiten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Heinecke